Die Show 06

Eigenlob ist bekanntermaßen eine heikle Sache; angeblich stinkt es sogar. Aber die Flugshow, die wir vom Askö MFC Linz am 10. und 11. Juni 2006 auf unserem Platz im Linzer Hafen auf die Beine gestellt haben…Respekt. Wir hätten selbst nicht gedacht, dass es so toll wird.
Sogar Petrus war da und hat den Sommer mitgebracht.

Von den Fun-Flyern unserer Youngster, über 7-Meter Segler, einer Citation mit zwei Düsen, Helis und Jets aller Art, bis zu den Acro Cup Boliden war alles vertreten, was die Szene hergibt.

Neben vielfältigen und ausgezeichneten Flugdarbietungen hauseigener Piloten, haben auch wieder zahlreiche Gäste unsere Einladung angenommen, über deren Präsenz wir uns sehr gefreut haben.
Einige seien genannt: Der Villacher, Gernot Bruckmann, mittlerweile Stammgast auf unseren Flugtagen, hat sogar seine Amerikareise zu einer noch größeren Flugshow verschoben, um zu uns kommen zu können.
Auf diesem Weg nochmals einen herzlichen Dank an ihn und Papa Bruckmann. Gernots Flugkünste zu beschreiben ist in unseren Kreisen müßig; dazu lassen wir die Bilder sprechen.
Der zweite Stammgast war "Sixtreme" Robert Sixt aus Rosenheim in Bayern, dem das Gesetz der Schwerkraft die gleiche Ausnahme zu gestatten schien, wie Gernot Bruckmann. Das soll jetzt kein Vorwurf an Isaac Newton sein, der kannte die beiden ja nicht, aber die Bilder von "Sixtreme" haben wir als Beweis auch parat.
Ein Sensationsgerät trat (aus Gründen der Urlaubsplanung) leider nur am Samstag auf den Plan. Otto Wildroither aus Freilassing pilotierte eine Turner W4X mit einem 400ccm Stern. Ein Beben. Göttlich.
Sogar Petrus hat es nachmittags um vier die Tränen raus gedrückt. Der Platzregen dauerte aber nur 20 Minuten, dann riss der Himmel wieder auf und ermöglichte ein Finalstakkato das sich gewaschen hatte.

Am Sonntag war dann offizieller Sommerbeginn; alles paletti und noch eine Spur furioser.

Den gut und gerne 3000 Zusehern stand jedenfalls zwei Tage lang der Mund offen, was zu einem Gutteil auch das Verdienst von ORF-OÖ Moderator, Wolfgang Lehner, war und so nebenbei auch bei der Verabreichung von tausend Koteletts, 20 Fässern Bier und drei Paletten Antialkos sehr hilfreich war.
Apropos: Die Küche war großartig und einen tiefen Kniefall vor den Frauen einiger Mitglieder, die selbstlos halfen wo es nur ging. Danke auch an die Vereinskollegen für ihr Engagement, sei es im Hinblick auf die Flugleistungen oder die Arbeit.

Also Fans and Friends, 2008 auf ein Neues,

Horst Leitgeb, Flugleiter